1970
wurde das Autohaus von Heinz Mayr, mit den Partnern Peugeot, Alfa Romeo und Hanomag Henschel gegründet.

1972
Nach Übernahme von Hanomag Henschel durch die damalige Daimler Benz AG wurde 1972 das Autohaus Mayr zur Mercedes-Benz Vertragswerkstatt für Personen- und Lastkraftwagen umgewandelt.

1990
erweiterte das Autohaus Mayr sein Dienstleistungsangebot mit der Fa. Mayr Handel & Leasing GmbH.

1998
Nach mehreren Umbauarbeiten in den Jahren 1972, 1976, und 1981 entstand 1998 der Neubau der Fa. Autohaus Mayr, so wie Sie es jetzt kennen:
Werkstatt komplett neu umgebaut und eingerichtet
getrennte Werkstätten für PKW, LKW und Unfallinstandsetzung
über 1000 qm Ausstellungsfläche
exklusive Ausstellungsräume auf zwei Etagen
Multimedia-Präsentationsmöglichkeit

2014
Seit Oktober 2014 FUSO Service Partner.

Philosophie
Der Kunde bei Autohaus Mayr GmbH …
» ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
Er soll uns sympathisch und kompetent erleben und sich in unserem Hause wohl fühlen. Er ist der Sinn und Zweck unserer Arbeit. Gleich, ob er uns persönlich besucht, uns schreibt oder mit uns telefoniert, ist er niemals eine Unterbrechung unserer Arbeit. Der Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm. Er schenkt uns nur dann sein Vertrauen, wenn wir dieses Vertrauen täglich aufs neue rechtfertigen.
» ist der Mittelpunkt unseres Geschäftes.
Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn kompetent bedienen, sondern der Kunde tut uns einen Gefallen, indem er uns Gelegenheit dazu gibt. Wir erstreben, dass unsere Kunden uns weiter empfehlen.
» ist jemand, mit dem man kein Streitgespräch führt.
Wir suchen in der Kommunikation stets die Einvernehmlichkeit mit unseren Kunden.
Mitarbeiter bei Autohaus Mayr GmbH …
Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter verstehen sich als kompetente Dienstleister der automobilen Wünsche unserer Kunden. Kunde ist jeder, egal ob er als Interner oder Externer eine Leistung in Anspruch nimmt. Die angemessene Kommunikation steht im Vordergrund.
Bei Autohaus Mayr arbeiten Menschen, die
- Freude an ihrer Arbeit haben,
- sich einsetzen und weiterentwickeln wollen,
- leistungsorientiert denken und wirtschaftlich handeln,
- durch ihre positive Ausstrahlung Kunden und Kollegen begeistern.
Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter gehen partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um, haben Interesse aktiv und eigenverantwortlich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Durch unser Tun und Handeln erwirtschaften wir Gewinne. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Kunden soll sich in unserer Leistung widerspiegeln.